Andreas Herteux


Andreas Herteux ist ein deutscher Philosoph, Wirtschaftswissenschaftler, Publizist, Sozialforscher, Autor und der Gründer der Erich von Werner Gesellschaft, einer unabhängigen Forschungseinrichtung, die sich mit gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Fragestellungen sowie Lösungen beschäftigt.

 

Er ist für mehrere nationale und internationale Medien publizistisch tätig. Seine Bücher wurden in insgesamt 10 Sprachen übersetzt.

 

Andreas Herteux ist zugleich der Gründer des Erich von Werner Verlags, was ihm, im Besonderen bei den wissenschaftlichen Schriften, die Möglichkeit einräumt, sogenannte Open-Source-Texte in Journalen, Magazinen, Zeitungen und auf Portalen zu veröffentlichen, ohne dabei Konflikte über Veröffentlichungsrechte mit einem Publikationspartner zu kreiren.